————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————

Hamburg, deine Weihnachtsmärkte

Eine Stadt – ein Weihnachtsmarkt? Falsch gedacht!

Hamburg im Dezember, das ist eine Reise wert. Nicht nur ist die Atmosphäre von Alster bis Elbe gemütlich weihnachtlich und hübsch beleuchtet, es ist auch weihnachtsmarkttechnisch [ist das ein Wort? Und wenn ja, schreibt man das so? Wir prüfen das noch mal.. 🙂 ] für jeden erdenklichen Geschmack das richtige dabei. Von handgemacht bis hand-anlegen und von heißem Glühwein bis zu heißen Outfits, Hamburg hat sie alle. Heute nehmen wir euch also mit auf eine kleine Reise und stellen euch unsere Top Tipps der Hamburger Weihnachtsmärkte vor, damit ihr euren Dezember Aufenthalt bei uns bestens planen könnt!

 

Name
Dimitra Papadopoulou

Was ist dein Job im my4walls?
Ich bin die Reservierungsleitung und verwalte unter anderem alle Buchungen 🙂

Welcher Hamburger Weihnachtsmarkt ist dein Favorit?
Ich habe tatsächlich 2 Favoriten, die jedes Jahr auf meiner Liste stehen, und ohne die die Weihnachtszeit für mich nicht vollständig ist! Der Santa Pauli ist definitiv der etwas andere Weihnachtsmarkt hier in Hamburg, besonders herrlich finde ich das Winterdeck. Da kommt Wohnzimmeratmosphäre auf! Außerdem besuche ich auch gerne den Weihnachtsmarkt auf der Fleetinsel, direkt am Steigenberger Hotel. Der Markt ist ein kleiner Geheimtipp und nicht so überlaufen, die Segeloldtimer sorgen für einen besonderen, maritimen Flair.

Name
Jan Schlesselmann

Was ist dein Job im my4walls?
Ich bin der Sales Coordinator und kümmere mich um die Verträge mit Firmen.

Welcher Hamburger Weihnachtsmarkt ist dein Favorit?
Der Wandsbeker Winterzauber: kleiner Weihnachtsmarkt mit Glühwein, Feuerzangenbowle und allem was das Herz begehrt. Das besondere ist, dass dieser Markt weit weniger von Touristen, dafür umso mehr von Einheimischen besucht wird. Die Atmosphäre ist dadurch um einiges gemütlicher als auf den hektischen Märkten in der Innenstadt. Los geht er ab dem 09.11.2018 bis zum 06.01.2019. Ganz einfach in 25 Minuten mit der Buslinie 23 ab dem my4walls (Dakarweg) und ohne Umstieg zu erreichen.

Der Weihnachtsmarkt Schmuggelstieg: Nur am Wochenende 07.-09.12.2018 von 11:00 bis 23:00 Uhr. Der Markt ist besonders gemütlich durch sein offenes Lagerfeuer und ebenfalls einer ganz entspannten und unaufgeregten Atmosphäre. Neben Hexen und Gauklern trifft man hier auch auf einen Chor für eine besonders gemütliche Stimmung. Zu erreichen ist der Markt über die U1 (10 Minuten Fußweg vom my4walls) bis zur Station Ochsenzoll.

Name
Abel Justavino

Was ist dein Job im my4walls?
Ich bin Rezeptionist und hier für all eure Fragen rund um unser Haus und Hamburg.

Welcher Hamburger Weihnachtsmarkt ist dein Favorit?
Ich mag einen der Hauptmärkte am Jungfernstieg am liebsten. Es ist einer der größten Märkte der Stadt und es gibt total viel zu sehen. Mein 8-jähriger Sohn findet die Karussells super, es ist ein richtiger Familien-Weihnachtsmarkt mit vielen Buden, für jeden ist etwas dabei. Vom my4walls ist die Anfahrt ganz leicht: Einfach mit der S1 ab Rübenkamp (8min Laufweg) bis Jungfernstieg fahren. Die Fahrt dauert 20 Minuten, Umsteigen ist nicht nötig.

Für eine Liste aller Hamburger Weihnachtsmärkte inkl. Öffnungszeiten empfehlen wir die > Hamburg Lotsen <.

Wir wünschen allen Gästen und Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf ein tolles gemeinsames 2019!